Ein Fabrikgelände - drei "Etablissements" von außergewöhnlicher Bedeutung: Die Geschichte der alten Seegrasspinnerei (Taschenbuch)
EUR 14,00

Autoren: Garski-Hoffmann, Petra · Rieger, Julia
Verlag: SINDLINGER-BURCHARTZ
ISBN-13: 978-3-928812-49-8
ISBN-10: 3-928812-49-1
1. Auflage

Im Buchhandel erhältlich.
In den Nürtinger Buchhandlungen vorrätig.

Zimmermanns Buchhandlung
Buchhandlung im Roten Haus

Geschichte der alten Seegrasspinnerei
jetzt als Buch erschienen

Viel Geschichte hat auf dem Gelände stattgefunden und Nürtingens Industrievergangenheit geprägt.
"Die Nürtinger Arbeiterbewegung, Wirtschaftskrisen und Zwangsarbeiterschicksale gehören zur Geschichte der Alten Seegrasspinnerei. „Das Gelände hat die Stadt geprägt, auch was die dunklen Seiten angeht“, so Pit Lohse, Geschäftsführer der Alten Seegrasspinnerei. Kulturarbeit brauche keinen neuen Ort, sondern einen, der Geschichten zu erzählen hat. Das Buch zeigt Bilder und Pläne der vergangenen Zeit, lässt so die Vergangenheit noch intensiver aufleben. Die Autorin möchte damit viele Leser erreichen und einen Einblick in die Vergangenheit, aber auch in die Gegenwart und die Zukunft der Gebäude ermöglichen." schreibt die Eßlinger Zeitung über das im Sindlinger-Verlag herausgegebene Buch der Geschichtshistorikerin Petra Garski-Hoffmann, das Julia Rieger um viele Beiträge erweitert hat.

„Die Geschichte der Alten Seegrasspinnerei“ ist für 14 Euro im Buchhandel zu haben.