Zur Veranstaltungsübersicht

Der Renn-Seegras-Renn- Benefiz-Lauf-2021:

Liebe Sportsfreund*innen, 
es gibt sie noch die guten Nachrichten:  in diesen Jahr findet wieder ein Renn-Seegras-Renn-Benefizlauf statt. 

“Mit Ihrem Speck fangen wir Mäuse” – mit diesem frechen Slogan haben wir, das “Renn-Seegras-Renn”-Team, uns eine Aktion ausgedacht, die den Mitmachenden ermöglicht, sowohl ihre durch Jahreswechsel und Pandemie-Maßnahmen erweiterte Leibesfülle zu reduzieren und für einen guten Zweck zu laufen. In den letzten Jahren kamen ca. 10.000 Euro jedes Jahr über die Spendenlaufaktion zusammen – Geld, mit dem der Trägerverein Freies Kinderhaus rechnet, um das ökologische, kulturelle und soziale Zentrum Alte Seegrasspinnerei zu finanzieren.

Der Renn-Seegras-Renn- Benefiz-Lauf-2021:
Jede*r der/die im Mai 2021 mit dem Verwendungszweck RSR (Renn-Seegras-Renn) an uns spendet, bekommt mit seiner / ihrer Spendenbescheinigung von uns zwei Laufstrecken mit unterschiedlicher Länge per Post zugeschickt. 
Euren Benefizlauf startet Ihr dann jederzeit und sooft Ihr wollt.

Auf unserer Seegraslauf-Rennstrecke gibt es Einiges zu entdecken und für diejenigen, denen es um den persönlichen Wettbewerb geht, haben die Spendenkönig*innen der letzten Jahre – Robert und Ludmilla Hihn – schon mal die Strecke vorgelaufen und ihre Bestzeit notiert. Wem es nicht so wichtig ist die Bestzeiten zu knacken, der kann an unserer Fotochallenge teilnehmen: fotografiert man nämlich bestimmte markanten Strecken-Punkte mit einem Selfie, so kann man an einer Verlosung teilnehmen. Attraktive Preise sind zu gewinnen, deren Gewinner*in in einer schönen Zeremonie mit Glücksfee gezogen werden. Doch zuviel soll nicht verraten werden, denn die Laufstrecke mit ihren besonderen Stellen bekommt man zur Zeit nur, wenn man bis Ende Mai einen kleinen oder großen Betrag an den Trägerverein Freies Kinderhaus mit dem Stichwort RSR spendet. Per Post kommt dann mit der Spendenbescheinigung eine Karte, auf der die Laufstrecken eingezeichnet ist, mitsamt den zu suchenden Wegpunkten und ihrer Kinderhaus-Geschichte. Und natürlich wollen wir auch in diesem Jahr einen neuen Spendenkönig*innen küren…..
 
Interessiert? 
Dann Spende an TVFK 
IBAN: DE74 6115 0020 0048 2381 64 
Verwendungszweck: RSR + Deine Adresse 

Ein schönes Wochenende wünscht

Euer Renn-Seegras-Renn-Team
Alle Informationen findet auch unter: http://www.renn-seegras-renn.de/

Lage

Datum

01 Mai 2021 - 31 Mai 2021

Uhrzeit

8:00 - 18:00