Zur Veranstaltungsübersicht

„Die Reise zu den Farben unserer Erde“ – von Indianern und anderen Menschen –

Kindertheater TamBambura im Rahmen der Kinder-Kultur-Tage

TamBambura spielt das Eine-Welt-Theaterstück für Klein und Groß ab 5 Jahren: eine stimmungsvolle Mischung aus Figuren-, Objekt- und Bewegungstheater mit Gesang, Klängen und Live-Musik.

 

Vor langer Zeit glaubten die Indianer an einen Zauberer, der aus verschiedenfarbigen Lehmsorten die Menschen unterschiedlicher Hautfarben erschuf. Als ob sie alle durch den Lehm aus der einen „Mutter Erde“ geboren wurden und zu einer Familie gehörten. Dies wurde bis heute vergessen …

 

In der Geschichte wird ein afrikanischer Junge von seinen armen Eltern fortgeschickt, sein Glück in der Welt zu suchen. Wie gelingt es ihm auf abenteuerliche Weise nach Europa zu kommen? Wird er Freunde finden und wie kann er seine Eltern wiedersehen?

„Die Reise zu den Farben unserer Erde“ ist eine Reise zu den Menschen unterschiedlichster Länder und Hautfarben. Mit dem Bild des gemeinsamen Ursprungs aus der einen „Mutter Erde“ werden sie in ihrem Mensch-Sein als gleich betrachtet.

 

 

Lage

Datum

07 Nov 2021

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Preis

Eintritt gegen Spenden

Ort

KulturKantine
Alte Seegrasspinnerei

Kategorie

für Kinder
Konzert / Theater
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden