Zur Veranstaltungsübersicht

Seegras Open Air Kino 2024

Save-the-Date:
Vom 19.-21. Juli wird der überdachte Innenhof wieder zum Freiluftkino.

Einlass + Bewirtung ab 20 Uhr
Beginn ca. 21.30 Uhr Eintritt: € 8,–

Freitag:
Alle die Du bist
108 Min., FSK ab 12
Im Rheinischen Braunkohlerevier lebt Nadine mit ihrem Ehemann Paul. Sie arbeitet hingebungsvoll in einer Fabrik, doch privat läuft es nicht mehr rund. Ihr Partner kommt ihr wie ein Fremder vor. Doch sie will die Liebe nicht aufgeben…
Ein magisch, sozialrealistischer Liebesfilm mit der wunderbaren Aenne Schwarz in der Hauptrolle.
Samstag:
Die Herrlichkeit des Lebens
99 Min., FSK ab 12
Der bereits schwerkranke Schriftsteller Franz Kafka weilt 1923 zur Erholung an der Ostsee. Dort trifft er durch Zufall auf die polnischstämmige Dora Diamant, die dort als Erzieherin mit einer Kindergruppe unterwegs ist. Obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, verlieben sie sich…
Ergreifend und berührend!
Sonntag:
Auf dem Weg
94 Min., FSK ab 6
Nach einer wilden Partynacht stürzt der Schriftsteller und Abenteurer Pierre betrunken von einem Balkon und verletzt sich dabei schwer. Kaum aus dem Koma erwacht, beschließt er, gegen den Rat seiner Ärzte und Familie, Frankreich zu Fuß zu durchqueren. Schritt für Schritt findet er den Weg zu sich selbst.
Kraftvoll und lebendig!

Lage

Datum

19 Jul 2024 - 21 Jul 2024

Uhrzeit

21:00

Preis

8 Euro

Ort

Innenhof
Alte seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14

Kategorie

Gastronomie
Kino
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden