Zur Veranstaltungsübersicht

Steve Crawford & Sabrina Palm – Folk from Scotland and Ireland

Tapasbar spezial: Essen & Musik
Reservierung unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096-172

Steve Crawford ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen in Schottland. Die Ausnahmefiddlerin Sabrina Palm ist eine Schlüsselfigur der deutschen Irish-Music Szene. Mal schwungvoll, mal melancholisch erhielten vermitteln die beiden einen wunderbaren Eindruck von der großen Bandbreite schottischer und irischer Folkmusic. In den mehr als fünf Jahren, in denen bei beiden Profis bereits gemeinsam unterwegs sind, haben sie sich als einer der erfolgreichsten Scottish/Irish-Music Acts in Deutschland etabliert und sind zudem durch Schottland, Irland, Belgien, Holland und Frankreich getourt. Ihre zweite CD war zudem Album der Woche beim schottischen BBC-Radio. Mit einem – für ein Duo erstaunlich fetten Sound – bringen sie Lieder und Instrumentalstücke zu Gehör, die zum Tanzen, aber auch zum Träumen, anregen. Geschichten rund um die Musik machen jedes Konzert zu einem kurzweiligen Erlebnis und liefern zudem einigen Hintergrund zur schottischen Musiktradition. Schottischer Humor und Charme bringen das Publikum zum Lachen. Steve bringt seine Erfahrungen aus anderen Musikstilen wie Jazz, Latin, Bluegrass, Rock und Funk mit ein,  während Sabrina umfangreiche Kenntnisse im Bereich der traditionellen Musik Schottlands und Irlands hat. Sie bestand als erste Deutsche die Prüfung zum Lehrer für traditionelle Musik (TTCT) in Dublin.

Zur Musik servieren die ehrenamtlichen Tapasköche ab 19 Uhr frisch zubereitete schottische Speisen. Eine Reservierung ist erforderlich unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096-172.

Lage

Datum

04 Dez 2020

Uhrzeit

20:00 - 23:00

Preis

Eintritt frei, Spenden willkommen!

Ort

KulturKantine
Alte Seegrasspinnerei

Kategorie

Gastronomie
Konzert