Zur Projektübersicht

Hand-Art-Babies

Handgefertigte Künstlerpuppen

Bianca Franke ist selbstständige Künstlerin und gestaltet Rebornpuppen – lebensecht aussehende Babypuppen.

Meine Babys kommen alle aus einem Nichtraucherhaushalt.
Sie sind kein Spielzeug und für kleine Kinder ungeeignet!
Es handelt sich um eine liebevoll handgefertigte Künstlerpuppe, die sehr vorsichtig und pfleglich behandelt werden möchte.

Jedes meiner Babys wird mit vielen Details, äußerster Sorgfalt und Genauigkeit hergestellt und dafür nehme ich mir viele viele Stunden Zeit.

Haut und Haar
Meine Babies erhalten von mir eine gesunde Neugeborenenfärbung und werden mit Genesis gefärbt und versiegelt. Durch die Haut schimmern feinste Adern, Venen, Kapillare,und die babytypischen Hautirritationen wie Rötungen, Kratzer oder Babyakne lassen meine Babys sehr echt und natürlich wirken.

Ich zeichne meinen Babys feinsten Babyflaum im Gesicht. Die Farben verblassen nicht, sodass das Baby viele Jahre wunderschön und lebendig bleibt. Es ist trotzdem empfehlenswert, sie nicht stundenlang direkter Sonneneinstrahlung oder Eiseskälte auszusetzen.
Die Versiegelung der Farben habe ich in feinster 3D-Technik gestaltet, sodass eine sehr feine Hautstruktur zu sehen ist.

DIE WICHTIGE UND AUFWENDIGE VERSIEGELUNG FÜHRE ICH FÜR BESTEN SCHUTZ MEINER BABYS SOGAR ZWEI MAL AUS, DAMIT SIE VIELE JAHRE SCHÖN BLEIBEN.

Die Haare wurden von mir mit 1-2 Haaren pro Stich in den Kopf eingestochen und von innen sorgfältig versiegelt. Ich verwende für sie nur absolutes Premium Qualitäts- Haar, z.B. das leicht wellige Kid Mohair von Jana Günther (Heavenly Illusion).

Natürlich hat das Baby auch feine gerootete Wimpern , die ebenfalls von innen versiegelt sind. Zu den Details gehören auch schattierte und befeuchtete Nasenlöcher.
Die Augen und der Mund wurden ebenfalls mit einem speziellen Lack befeuchtet, um dem Baby noch mehr realistische Lebendigkeit zu geben. Die Nägelchen sind sehr fein gezeichnet und schimmern leicht, wie echte Nägel. Die genaue Ausarbeitung der Ohren und Falten ist mir ebenfalls sehr wichtig.

Kontakt

Adresse:
Hand-Art-Babies
Bianca Franke
Plochinger Str. 14/6
72622 Nürtingen

Lage