Zur Veranstaltungsübersicht

Café 612 – deutsche Chansons

Tapasbar spezial: Essen & Musik

Café 612 aus Ludwigsburg fangen mit ihren deutschen Chansons die kleinen und großen Gefühle des Lebens ein. Die Band verarbeitet das, wofür es oft schwer erscheint, die passenden Worte zu finden – für das Suchen und manchmal auch das Finden, für die Angst vor dem, was kommt, und das Hoffen auf das, was vielleicht kommen wird. Die Hamburger Band Tocotronic hat einmal behauptet: “Über Sehnsucht kann man nur schlechte Lieder schreiben, man neigt doch sehr dazu zu übertreiben“. Aber man neigt dazu, an dieser Aussage zu zweifeln, wenn man die Lieder von Café 612 hört. Das hier ist ehrlich, dass es weh tut. Café 612 geht auf das deutschsprachige Songwriter-Duo „Alcoholic Sunrise“ zurück, welches 2003 von Matthias Rother und Timo Schaffert gegründet wurde. 2011 erfolgte die Erweiterung zur Band mit Bass und reduziertem Besenschlagzeug. Seit 2012 begleitet Maren Peters die Band am Cello. Im Juli 2023 erschien das dritte Studioalbum „Wohin gehen wir jetzt?“. Die Presse schrieb über die Band: „Zu einer wahren Herzensangelegenheit könnte Café 612 werden. So wundervoll innig texten derzeit nur wenige.“ In der Stuttgarter Zeitung war zu lesen: „Die Café-612-Platte ist ein einziges Argument für den Wohlklang mit höchstens minimal ironisch-schräger Brechung. Ansonsten sind Songs wie „Schlaflied“ fast schon Drehbücher für Animationsfilme für Kinder, zumindest für große Kinder.“

Zur Musik servieren die ehrenamtlichen Köche der Tapasbar ab 19 Uhr frisch zubereitete kleine Gerichte. Eine Reservierung wird empfohlen unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096-172.

Lage

Datum

03 Mai 2024

Uhrzeit

20:00

Preis

Eintritt frei - Spenden willkommen!

Ort

KulturKantine
Alte Seegrasspinnerei

Kategorie

Gastronomie
Konzert / Theater
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden