Zur Veranstaltungsübersicht

Licia Chery – Soul

Musikalisch ist Licia Chery, Tochter haitianischer Eltern, vielseitig, was man ihren Alben anhört. Aber egal, welche Stilelemente sie mit einbezieht, der Kern bleibt Soul.

Für Soul-Musik brennt Licia: Diese Musik soll allen, die sie hören, helfen, die Schmerzen des Lebens wegzutanzen. „Dance Your Pain Away“ lautet denn auch der Titel ihrer aktuellen Single. Die Botschaften ihrer Songs sind mal schwerere, mal leichtere Kost; das Ziel indessen ist ihnen allen gemein: Sie wollen Freude versprühen. Licia Cherys Vorbilder sind Otis Redding, Billie Holiday, Ray Charles, Etta James. „Diese Musiker sahen zunächst einmal wie ich aus und ihre Musik hat meine Seele berührt“, sagt Licia Chery.

Schon als Jugendliche hat sie Songs geschrieben, komponiert und vor Publikum präsentiert. Und ganz offensichtlich ist es ihr gelungen, mit ihrer Musik zu überzeugen, denn 2009 wurde sie vom Publikum ins Line Up des in der Schweiz stattfindenden Caribana Festivals gewählt.

Eine Reservierung wird empfohlen unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096172

Lage

Datum

10 Jun 2023

Uhrzeit

20:00

Preis

Eintritt: 16 (erm. 13) Euro

Ort

Innenhof
Alte seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14

Kategorie

Konzert / Theater