Zur Veranstaltungsübersicht

Seegras Open Air Kino 2022

Save-the-Date:
Vom 22.-24. Juli wird der überdachte Innenhof wieder zum Freiluftkino.

Einlass + Bewirtung ab 20 Uhr
Beginn ca. 21.30 Uhr Eintritt: € 8,–
Karten möglichst per Mail reservieren: reservierung@tvfk.de

Freitag, 22.07.2022
The Great Green Wall
92 Min., FSK: ab 6
Es ist eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt: Quer über den afrikanischen Kontinent wird ein 8.000 Kilometer langer Gürtel aus Bäumen gepflanzt, der die Ausbreitung der Wüste aufhalten und Millionen von Menschen eine Zukunft bringen soll. Entlang dieser noch lückenhaften grünen Mauer reist die malische Sängerin Inna Modja zu den Menschen im Senegal, in Mali, Nigeria und Äthiopien. Der faszinierende Dokumentarfilm erzählt von Optimismus, Solidarität und Entschlossenheit, von einer neuen Generation, die bereit ist, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Samstag, 23.07.2022
Der schlimmste Mensch der Welt
128 Min., FSK: ab 12
Die Buchhändlerin und Autorin Julie ist zwar ganz bestimmt nicht die schlimmste Person der Welt, aber sie ist launisch und sprunghaft. Die fast 30-jährige ist in einer Beziehung mit dem älteren, 44-jährigen Comic-Zeichner Aksel. Er möchte gerne eine Familie mit ihr gründen, für Julie kommt das hingegen nicht in Frage. Auf einer Party lernt sie Eivind kennen…
Ein großer Film über die Liebe, das Leben, nichts Geringeres – ein Meisterwerk (Süddeutsche Ztg.)
Bezaubernd und tiefsinnig. (epd film)
Pure Kinomagie mit Tiefgang. (Wolfram Hannemann)

Sonntag. 24.07.2022
Willkommen in Siegheilkirchen – Der Deix Film
85 Min., FSK: ab 12
Ein kleiner, katholischer Ort in Österreich in den 60ern: Der von allen nur Rotzbub genannte Sohn braver Wirtsleute hat künstlerisches Talent. Mit seinen meist frivolen Zeichnungen macht er sich zwar bei den Mitschülern beliebt, erzürnt aber die Gemüter der Erwachsenen. Als er sich ausgerechnet in ein Zigeunermädchen verguckt, eskaliert die Situation…
Mit bissigem, mitunter derbem Humor und politischer Brisanz. Wunderbar unterhaltsam, große Klasse!

 

Lage

Datum

22 Jul 2022

Uhrzeit

18:00

Preis

wird noch ergänzt

Ort

Innenhof
Alte seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14

Kategorie

Kino
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden